Curlz Hatte eine super tolle idee für ihre süßen, und zwar einen super tollen Kletterbaum bzw Kratz baum ;-)

 

Bauanleitung:

Man nimmt ein Teppich Rohr, das bekommt man für nen Appel und nen Ei im teppich laden, die sinf froh wenn sie die los sind. Das Rohr wurde auf 160 cm abgesägt (die Reststücke dienen als Reserve) und an eine ehemalige Küchen-Arbeitsplatte (die auf einem Einzel-Küchenschrank gehörte) mit 4 Winkeln verschraubt.

Und damit die Winkel nicht den Boden kaputt machen, bastelte mein Freund noch praktische Füsse aus Reststücken Holz, auf die er dann Flizgleiter klebte.

Der 'Roh-Bau(m)' steht :-)

Damit das graue Papprohr nicht so trist aussieht, habe ich 'Vogelteppiche' (diese Einlege-Böden mit Sand drauf) um das Rohr geklebt. Auf einer Seite des Rohrs hab ich Beidseitiges Klebeband geklebt, wo die Jungs auch nicht direkt 'hinknabbern' können...

Edit am 23.06.05

Culz hat die Vogelteppiche wieder abgenomme da sie gefährlich für die Vögel sind, und nun hat sie Sisal also wie bei einem richtige Kratzbaum drum gemacht

 

  

Damit auch niemand oben durchs Rohr fällt hat mein Freund eine Landeplattform auf unbehandeltem Holz gebaut. Und damit wir auch die Stangen anbringen und wechseln können, konnte er die Plattform nicht fest an das Rohr machen. So lies er sich diese tolle Konstuktion einfallen. Die Plattform wird nun einfach auf das Rohr gesteckt. (Passt optimal!)

Nun wurden noch die Äste angebracht. Die Naturäste wurden mit entsprechenden Schrauben und Flügelmuttern von innen im Rohr festgemacht. Und auch das erste Spielzeug wurde angehangen

Da meine Bande doch arg anspruchsvoll ist, habe ich noch eine Kork-Hollywood-Schaukel-Plattform *gg* gebaut. (Gespannt wie lange die Seile halten...)

Und hier ist er dann Fertig, sieht doch echt klasse aus gell?

Hast du echt toll gemacht Curlz

Und Vöglis sind auch sichtlich begeistert, sie fühlen sich super wohl

Danke für die Bilder und die Bauanleitung

 

 

 

Besucherzähler

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!